3D-Druck in der Medizin

Eine Grafik menschlicher OrganeForschern des Wake Forest Institute for Regenerative Medicine ist es gelungen, mithilfe eines 3D-Druckers menschliche Organe in Miniaturausgabe herzustellen. Dadurch können neue Impfstoffe getestet oder neue Behandlungsmöglichkeiten überprüft werden.

... den ganzen Beitrag lesen ⇒

Die Hausapotheke

Verbandskasten mit PflasternEine Hausapotheke sollte mit sehr viel Bedacht zusammengestellt werden. Für den Notfall müssen nicht nur wichtige Medikamente, sondern auch ausreichend Verbandsmaterial vorhanden sein.

... den ganzen Beitrag lesen ⇒

Verdampfer für den Hausgebrauch

Vaporizer - Verdampfer.jpgWeder zu feuchte, noch zu trockene Luft ist gut für die Gesundheit. Vor allem in den winterlichen Heizperioden kommt es häufig vor, dass Menschen unter einer Reizung der Atemwege und der Augen leiden.

... den ganzen Beitrag lesen ⇒

Sehhilfen zur Steigerung der Sehschärfe

tl_files/files/gesundheits-salon/content/Sehtest.jpgSie sind von Fehlsichtigkeit betroffen? Je nach Art der Beeinträchtigung und vor allem ihrer Stärke werden Augentests beim Fachmann bzw. beim Augenarzt durchgeführt, um genau feststellen zu können, welche Art der Augengläser eine Korrektur bewirken.

... den ganzen Beitrag lesen ⇒

Online Apotheken

tl_files/files/gesundheits-salon/content/pharmacy.jpgWenn Sie zu den Menschen zählen, die regelmäßig Medikamente benötigen, dann sollten Sie nicht zuerst die nächste Apotheke aufsuchen, sondern lieber ein wenig im Internet stöbern. Denn gerade Online-Apotheken bieten häufig sehr gute Rabatte an.

... den ganzen Beitrag lesen ⇒

Medizinischer Bedarf


Medizinischer Bedarf.jpgLaut Definition des Gesundheitsberichts des Bundes umfasst die Kategorie medizinischer Bedarf eine breite Palette von Produkten. Der Posten medizinischer Bedarf verursacht in Krankenhäusern und Kliniken einen großen Teil der Kosten.

... den ganzen Beitrag lesen ⇒

Blutdruckmessgeräte

BlutdruckmessgeraetBluthochdruck ist zu einer Volkskrankheit geworden. Er lässt sich zwar medikamentös behandeln, allerdings muss er auch regelmäßig kontrolliert werden.

... den ganzen Beitrag lesen ⇒