Bio Parfums

Beauty in Leaves 3Es gibt einige Menschen, die gegen so gut wie alles allergisch sind. Genauso gibt es Menschen, die zwar nicht gegen alles und jeden, aber auf sehr individuelle Weise auf bestimmte Produkte bzw. deren Inhaltsstoffe allergisch reagieren. Manchmal passiert es da, dass Menschen tatsächlich gegen jegliche Art von künstlich hergestellten Parfums eine allergische Reaktion aufweisen. Wenn dies der Fall ist, dann kann nur noch auf Bio Parfums umgestiegen werden, denn müffeln möchte schließlich keiner.

Bio Parfum auf dem Vormarsch

Aber auch ohne die kaufkräftige Unterstützung von Allergikern, sind die Bio Parfums derzeit auf dem Vormarsch. Immer mehr Hersteller produzieren beziehungsweise vergrößern ihr Angebot an ausschließlich aus natürlichen Komponenten hergestellten Düften und besinnen sich damit auf die japanische Parfumkunst aus dem 17. Jahrhundert. Diese hat schon damals Parfums hergestellt, die ausschließlich aus Gewürzen, Blumen, Früchten, Lebensmitteln oder auch tierischen Sekreten bestanden. Mithilfe von Extraktion, Destillation und weiteren Methoden können nämlich aus diversen Rohstoffen einzigartige Bio Parfums kreiert werden.

Einfach besser riechen

Die Frage, wieso die Bio Düfte so stark auf dem Vormarsch sind, kann dabei sehr einfach beantwortet werden. In den meisten Fällen greifen die Verbraucher nicht zu Bio Parfums, weil sie allergische Reaktionen auf orthodox hergestellte Düfte aufweisen, sondern ganz einfach, weil sie gut riechen wollen. Künstliche Parfums tendieren häufig dazu, sehr unnatürlich zu riechen. Teilweise überdecken sie den körpereigenen Geruch penetrant und verursachen nicht selten auch Kopfschmerzen. Bio Parfum hingegen sind wesentlich dezenter. Sie überdecken die körpereigenen Geruch nicht, sondern verbinden sich sogar mit diesem. Dadurch entsteht nicht nur ein ganz natürlich schöner Duft, sondern vor allem noch ein absolut individueller. Das bedeutet, dass Nutzer des gleichen Bio Parfums keinesfalls auch gleich riechen. Vielmehr harmoniert das Parfum mit dem körpereigenen Geruch und bringt in den meisten Fällen tolle Geruchsergebnisse hervor, durch die man sich von anderen unterscheidet.