Wellnessinsel Rügen – Gesundheit und Natur pur auf Deutschlands größter Insel

tl_files/files/gesundheits-salon/content/wellness.jpgRügen - die größte Insel des Landes - ist unter Touristen vorallem durch seine einzigartige Landscahft populär geworden. Doch auch das Wellnessangebot kann sich sehen lassen. Von Moorpackungen bis Sauna bleibt kein Entspannungswunsch offen.

Natur pur, Entspannung pur

Deutschlands größte Insel bietet jedem Besucher eine abwechslungsreiche Zeit. Berühmt sind die einzigartigen Kreidefelsen, der Königsstuhl und die Wissower Klinken. Man findet Sie im Norden der Insel nahe Sassnitz im Nationalpark Jasmund. Leider wird dieses Naturdenkmal von Jahr zu Jahr kleiner, da im Winter gefrorenes Niederschlagswasser nach Einsetzen von Tauwetter die Felsmassen absprengt. Gerade im Winter kommen Wellnessfans auf der Insel besonders auf ihre Kosten. So haben die Touristiker erkannt, dass eine einfache Unterkunft bei den Urlaubern oft nicht reicht.

Jetzt bieten viele Vermieter Urlaub und Wellness im Paket an. Wellness bedeutet Sauna, Massagen, Moorpackungen, und die bekannten Kreideanwendungen usw. Zurück zur Natur: Rügen hat viele schöne Flecken in unberührter Natur. Abseits vom Trubel der Seebäder kann man im Westen der Insel die Ruhe genießen, wie z.B. während eines Wellnessurlaubs im Gut Rattelvitz bei Gingst. Auch wenn sich hier „Fuchs und Hase gute Nacht sagen“, hier kommt jeder Wellnessfan auf seine Kosten.

Salzhaltige Luft gut für den Körper

Viele Urlauber kommen auch einfach wegen der gesunden salzhaltigen Luft nach Rügen, das lohnt sich besonders für Asthmatiker und Allergiker. Das milde Reizklima hat noch keinem geschadet. Rügen ist sehr abwechslungsreich, sowohl die Natur hat viele Facetten, als auch die vielen Freizeitangebote lassen jedes Urlauberherz höher schlagen.

Ob Störtebeker in Ralswiek, die Sommerrodelbahn in Bergen, oder einfach mal an den Strand, hier hat man oft Entscheidungsnot. Wer einmal Rügen besucht hat, der kommt meistens zurück. Also auf nach Rügen, es lohnt sich in jedem Fall.